Julia Leibrock bei „Frauen und Kunst“ mit der SPD Haßloch Vol. 2

Am Samstag, 20. Februar 2016, ab 14.00 Uhr im Kulturviereck

 

Schon beim Eintreten in das Atelier von Julia Leibrock wird auf den ersten Blick klar: Hier arbeitet ein kreativer Mensch mit Sinn für große und kleine Details, Liebe und Sachverstand.

Julia Leibrock erzählt, dass viele Kundinnen zu ihr kommen und Outfits für die gesamte Saison mit ihr besprechen. Ihre Verbindlichkeit und wertschätzende Art ist es wohl, die den Unterschied zu einer herkömmlichen Shoppingtour perfekt macht. Trotz moderater Preise für handgefertigte Einzelstücke, erleben ihre Kundinnen eine Exklusivität, wie sie nur noch selten so zu finden ist. Erschwinglicher Luxus mit Kleidungsstücken, die durch ihr pures Design „Allrounder“ sind, Kombinationswunder, die auch dadurch ihren besonderen Wert erhalten.
Bereits im November 2014, zur ersten Modenschau, war das Kulturviereck bis auf den letzten Platz besetzt. Voller Vorfreude, alleine, oder mit einer Freundin fanden Frauen verschiedenen Alters den Weg ins Kulturviereck. Von „casual“ bis „business“ war alles auf dem Catwalk zu sehen. Zusammen mit den Taschen von Hanne Becker-Schuster zeichneten sich alle Modelle mit zeitloser Eleganz und Originalität aus.

 

Am 20.02.2016 ab 14.00 Uhr  zeigt Julia Leibrock erneut in einer exklusiven Modenschau ihre neuesten Modelle im Kulturviereck in der Gillergasse in Haßloch. Unter dem Motto „Frauen und Kunst“ lädt die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) der SPD Haßloch alle Bürgerinnen und Bürger ein, die aktuelle Kollektion unter dem Motto „Generationen“ zu entdecken und Julia Leibrock kennenzulernen. Neben ihrer Kleidung sind auch wieder die Taschen und Accessoires ihrer Geschäftspartnerin Hanne Becker-Schuster zu sehen, besonderen Schmuck werden die Modelle von „Fette Beute“ aus Mainz dazu tragen.

Julia Leibrock bei „Frauen und Kunst“ der SPD Haßloch - Modenschau

Eventdatum: 
Samstag, 29. November 2014
Diverse
Rheinland-Pfalz

Als sich die Ateliertür öffnet, kann sich das Auge schon im ersten Moment kaum sattsehen: Hier arbeitet ein kreativer Mensch mit Sinn für die großen und kleinen Details. Julia Leibrock, in einem ihrer Modelle gekleidet - ein schwarzes Kleid mit leichter A-Linie, elegant und feminin – lächelt und es fühlt sich gut an, irgendwie so, als ob man sich schon lange kennen würde. 

Sie erzählt, dass viele Kundinnen zu ihr kommen und ganze Outfits mit ihr besprechen. Ihre Verbindlichkeit und wertschätzende Art ist es zusätzlich wohl, die den Unterschied zu einer Shoppingtour durch C&A, Primark und H&M perfekt macht. Trotz moderater Preise für handgefertigte Einzelstücke, erleben ihre Kundinnen eine Exklusivität, wie sie eben nur noch selten so zu finden ist. Erschwinglicher Luxus und Kleidungsstücke, die durch ihr pures Design „Allrounder“ sind, Kombinationswunder, die auch dadurch ihren besonderen Wert erhalten. 

Julia Leibrock ist gelernte Schneiderin und studierte Betriebswirtin, keine schlechten Voraussetzungen um erfolgreich ihre kleine Manufaktur zu führen, sie verkauft ganz bewusst nur in ihrem Atelier oder manchmal auf Märkten, denn sie hat einfach schon so viele Kundinnen und schätzt den persönlichen Kontakt. Nach ihrer Schneiderlehre sah es erstmal so aus, als ob es das mit der Mode war, sie studierte und arbeitete als Lehrerin an einer Berufsschule: „Und da wollte ich mir eines Tages mal was Schönes kaufen, aber es gab nichts was mir gefiel!“, sie zeigt zu ihren Modellen „Zuerst habe ich eigentlich für mich genäht und rumgetüftelt, aber ich wurde überall angesprochen.“ Dieser erfolglosen Shoppingtour hat Haßloch also eine Designerin zu verdanken, die jenseits vom Mainstream zeitlose Kleidungsstücke entwirft.

Am 29.11.2014 ab 15:00 Uhr zeigt sie in einer exklusiven Modenschau ihre Modelle im Kulturviereck in der Gillergasse in Haßloch. Unter dem Motto „Frauen und Kunst“ lädt die ASF in der SPD Haßloch alle Bürgerinnen und Bürger ein, die aktuelle Kollektion zu entdecken und Julia Leibrock kennenzulernen. Neben ihrer Kleidung sind auch die Taschen ihrer Geschäftspartnerin Hanna Becker-Schuster zu sehen, denn jede Frau weiß ja: Ein Outfit vollendet sich durch seine Accessoires.